Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Spekulationen über Konjunkturhilfen treiben US-Börsen an
Nachrichten Wirtschaft Spekulationen über Konjunkturhilfen treiben US-Börsen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 29.03.2014
Anzeige
New York

Hoffnungen auf Konjunkturanreize in China und Europa haben den New Yorker Börsen uftrieb gegeben. Allerdings bröckelten die Kurse im Handelsverlauf wieder etwas ab. Der Dow Jones Industrial schloss mit plus 0,36 Prozent auf 16 323,06 Punkte. Der Euro erholte sich nach seinem morgendlichen Kursrutsch am Nachmittag und hielt sich im US-Handel stabil. Zum Handelsschluss an der Wall Street stand er bei 1,3755 Dollar.



dpa

Der Energiekonzern RWE hat seine Hamburger Öl- und Gasfördertochter RWE Dea an die LetterOne-Gruppe des russischen Oligarchen Michail Fridman verkauft.

29.03.2014

Das bayerische Atomkraftwerk Grafenrheinfeld geht mangels Gewinn bereits Ende Mai 2015 vom Netz - und damit sieben Monate früher als von der Bundesregierung geplant.

29.03.2014

Die Spekulation auf noch billigeres Geld von der Europäischen Zentralbank hat den Dax weiter steigen lassen.

29.03.2014
Anzeige