Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Spritpreise sinken weiter
Nachrichten Wirtschaft Spritpreise sinken weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 15.01.2015
Anzeige
München

Die fallenden Ölpreise lassen die Spritrechnungen der Autofahrer in Deutschland weiter schrumpfen. An einzelnen Tankstellen kratzt der Preis für einen Liter Diesel bereits an der 1-Euro-Marke. Gestern unterschritt er in Schleswig-Holstein örtlich sogar schon diese Schwelle und lag zwischenzeitlich bei 99 Cent. Allerdings ist im bundesweiten Durchschnitt die Grenze noch ein ganzes Stück entfernt: Nach Berechnungen des ADAC kostet der Liter Diesel derzeit im Schnitt 1,128 Euro, 3,3 Cent weniger als noch vor einer Woche.



dpa

Der Smartphone-Pionier Blackberry hat Spekulationen über einen Verkauf an Samsung den Wind aus den Segeln genommen.

15.01.2015

Die Tarifverhandlungen für die bundesweit rund 52 000 Ärzte an kommunalen Kliniken gehen heute in Düsseldorf in die zweite Runde. Ein Abschluss ist dabei nicht zu erwarten.

15.01.2015

Die Grüne Woche wird heute offiziell eröffnet. Die weltgrößte Agrarmesse steht Besuchern ab morgen zehn Tage lang offen, 400 000 Menschen werden erwartet.

15.01.2015
Anzeige