Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Stärkere Überwachung von Antibiotika in der Tiermast
Nachrichten Wirtschaft Stärkere Überwachung von Antibiotika in der Tiermast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 01.03.2013
Anzeige
Berlin

Kernstück ist der Aufbau einer zentralen Datenbank. Die Opposition hält das Maßnahmenpaket allerdings für nicht ausreichend. Gegenwind gibt es auch aus den Bundesländern. Deshalb ist unsicher, ob das Gesetz im Bundesrat die notwendige Mehrheit bekommt.

dpa

Bund und Länder sind sich bei den Beratungen über Milliardeneinsparungen bei den Strompreisen nähergekommen. Es habe zwischen Union, FDP und Opposition eine Bereitschaft für Einschnitte gegeben, verlautete aus Teilnehmerkreisen nach Beratungen bei Umweltminister Peter Altmaier.

01.03.2013

Nach einer aktualisierten Schätzung ist die US-Wirtschaft im vierten Quartal 2012 doch nicht geschrumpft. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei zwischen Oktober und Dezember mit einer hochgerechneten Jahresrate von 0,1 Prozent gestiegen.

01.03.2013

Der deutsche Aktienmarkt hat die Sorgen um Italiens politische Zukunft weiter abgeschüttelt. Der Dax überwand mit Leichtigkeit wieder die Marke von 7700 Punkten und ging mit einem Plus von 0,86 Prozent bei 7741,70 Punkten aus dem Handel.

01.03.2013
Anzeige