Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Strompreisbremse liegt auf Eis - Bund-Länder-Treffen abgesagt
Nachrichten Wirtschaft Strompreisbremse liegt auf Eis - Bund-Länder-Treffen abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:55 21.04.2013
Anzeige
Berlin

Das Treffen wurde aber vom Kanzleramt abgesagt. Eine Einigung vor der Bundestagswahl im September sei „nicht in Sicht“, sagte eine Sprecherin der Bundesregierung. Sie bestätigte damit einen Bericht der „Süddeutschen Zeitung“. Eigentlich bis Mai hatten Bund und Länder ausloten wollen, ob es noch Chancen für eine Einigung gibt.

dpa

Die neue Sprecherin der 20-Uhr-„Tagesschau“, Linda Zervakis (37), fiebert ihrem ersten Auftritt entgegen. „Für mich ist es wie die Teilnahme am Champions-League-Finale“, sagte die gebürtige Hamburgerin mit griechischen Wurzeln der Nachrichtenagentur dpa.

21.04.2013
Wirtschaft anta Margherita di Pula/Berlin - Elektronik-Branche hofft auf Berliner IFA

SDie Hersteller von elektronischen Konsumgütern und Hausgeräten erwarten deutliche Wachstumsimpulse von der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin im September.

22.04.2013

Großbritannien war stets gegen die Finanztransaktionssteuer. Doch die 11 Unterstützer-Länder preschen voran. Aus Angst um den Finanzplatz London zieht die Regierung nun vor den Europäischen Gerichtshof.

21.04.2013
Anzeige