Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Süßwarenmesse ISM startet in Köln
Nachrichten Wirtschaft Süßwarenmesse ISM startet in Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 28.01.2018
Die weltgrößte Süßwarenmesse startet in Köln. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Köln

Mit vielen Neuheiten bei Süßigkeiten und Snacks öffnet in Köln die Internationale Süßwarenmesse (ISM) 2018. Viele der rund 1660 Anbieter aus 73 Ländern präsentieren vegane, laktosefreie, zucker- und salzreduzierte Waren.

Im Trend liegen laut Messegesellschaft Bio-Produkte und gesündere Snacks wie Frucht- oder Gemüseriegel. Neu seien exotische Zutaten wie Algen in Schokolade oder getrocknete Chips mit Ananas-Curry-Note.

Die Branche ist für das laufende Jahr „verhalten zuversichtlich“. Verbrauch und Produktion in Deutschland waren 2017 stabil, das Exportgeschäft rückläufig. Die weltgrößte Süßwarenmesse geht bis zum Mittwoch und richtet sich an Fachbesucher.

dpa

Volkswagen hat sich für die Abgas-Tests mit lebenden Affen entschuldigt. Es wäre besser gewesen auf solche Untersuchungen zu verzichten, teilte der Autohersteller mit. Unterdessen bezeichnete Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) die Tierversuche als „widerlich und absurd“.

27.01.2018

Die Geldeinlagen der Griechen bei einheimischen Banken sind vergangenes Jahr erstmals nach Ausbruch der schweren Finanzkrise im Jahr 2010 wieder gestiegen.

27.01.2018

Die ganze Nacht verhandelt, trotzdem kein Ergebnis: Arbeitgeber und IG Metall finden in Stuttgart keinen Kompromiss. Nun stehen die Zeichen auf Eskalation.

27.01.2018
Anzeige