Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Tabaksteuer vermiest Rauchern die Lust am Qualmen
Nachrichten Wirtschaft Tabaksteuer vermiest Rauchern die Lust am Qualmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 22.04.2013
Wiesbaden

Das waren 6,8 Prozent weniger als vor einem Jahr und so wenige wie nie in einem ersten Quartal seit der Wiedervereinigung. Die Einnahmen aus der Tabaksteuer sanken ebenfalls, aber weniger stark als der Zigarettenabsatz. Mit 2,26 Milliarden Euro lag die Summe etwa 2 Prozent niedriger als vor einem Jahr.

dpa

Die Börse in Tokio hat deutlich zugelegt. Der Nikkei-Index kletterte auf den höchsten Stand seit fast fünf Jahren. Zum Handelsende notierte er einen kräftigen Gewinn von 251 Punkten oder 1,89 Prozent bei 13 568 Punkten.

22.04.2013

Der Elektronikkonzern Philips hat im ersten Quartal die flaue Konjunktur in der Eurozone und auch den USA zu spüren bekommen. Da aber gleichzeitig das seit geraumer Zeit laufende Sparprogramm half, fiel der Gewinnrückgang in etwa wie von Analysten erwartet aus.

22.04.2013

Die neue Vogelgrippe H7N9 hat weitere Menschen in China getötet. Die Zahl der Todesopfer stieg auf 20, wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Insgesamt sind 102 Patienten mit dem Erreger infiziert.

22.04.2013