Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft „Tagesschau“-Sprecherin Zervakis will ihr Temperament zügeln
Nachrichten Wirtschaft „Tagesschau“-Sprecherin Zervakis will ihr Temperament zügeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 20.04.2013
Linda Zervakis wird Nachfolgerin von «Tagesschau»-Sprecher Marc Bator. Foto: Karlheinz Schindler/Archiv
Hamburg

Die 37-Jährige wird Nachfolgerin von Marc Bator, der zu Sat.1 wechselt. „Es ist für mich eine große Ehre, die Sendung zu präsentieren. Deshalb musste ich mich nach dem Anruf auch mehrfach kneifen.“ Gegen Lampenfieber hilft ihr Ausatmen, um ruhig zu werden. Ansonsten will sie ihr griechisches Temperament in Zukunft etwas zügeln. „Ansonsten erwischt mich vielleicht ein Passant mit Handykamera dabei, wie ich gerade mit hochrotem Kopf ein Hupkonzert veranstalte.“

Moderatorenporträt

dpa

Wie Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem hat nun auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble die Zypern-Rettung als

Vorbild für ähnliche Krisenfälle bezeichnet.

22.04.2013

Die beste Einschaltquote zur besten Sendezeit am Freitag für Günther Jauch: Mit seinem Quiz „Wer wird Millionär?“ konnte er ab 20.15 Uhr 4,93 Millionen Zuschauer für sich gewinnen.

20.04.2013

Das Bundesverkehrsministerium sieht laut Bericht keine Chance für eine Verlängerung des Betriebs auf dem Berliner Airport Tegel nach Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens.

20.04.2013