Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Tarifeinigung bei der Bahn in der Schwebe
Nachrichten Wirtschaft Tarifeinigung bei der Bahn in der Schwebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.03.2013
Berlin

Die Tarifkommission der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) jedoch machte Beratungsbedarf geltend. Sie sei angesichts der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr beschlussfähig gewesen, teilte die EVG gestern mit. Die Bahn wollte sich nicht äußern.

Die EVG forderte in den Verhandlungen 6,5 Prozent mehr Geld bei zwölf Monaten Vertragslaufzeit. Dem stand das Angebot der Deutschen Bahn gegenüber, die Einkommen um 2,4 und 2,0 Prozent in zwei Schritten verteilt auf zwei Jahre zu erhöhen.

OZ

Der Berliner Unternehmer Eric Schweitzer ist gestern zum neuen Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) gewählt worden.Der 47-Jährige ist Mitinhaber des Recyclingunternehmens Alba, das er gemeinsam mit seinem Bruder leitet, und Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Berlin.

21.03.2013

Bei seiner bisher größten Rückrufaktion ab dem 2. April in China holt der Volkswagenkonzern 384 000 Autos wegen Problemen mit dem Direktschaltgetriebe in die Werkstatt.

21.03.2013

Klassik im Stall: Ein Streichquartett spielt die „Kleine Nachtmusik“ für tierische Models.

21.03.2013