Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Tarifgespräche über mehr Geld für Eisenbahner fortgesetzt
Nachrichten Wirtschaft Tarifgespräche über mehr Geld für Eisenbahner fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 19.03.2013
Anzeige
Berlin

Mit dabei sind auch die Vertreter von sechs Wettbewerbern der Bahn mit zusammen rund 7000 Mitarbeitern. Die EVG fordert für alle 6,5 Prozent mehr Geld. Die Bahn hatte zuletzt 2,4 und 2,0 Prozent in zwei Schritten verteilt auf zwei Jahre angeboten.

dpa

Frauen verdienen in Deutschland weiterhin deutlich weniger Geld als Männer. Die Differenz bei den durchschnittlichen Stundenlöhnen betrug 2012 wie in den Vorjahren 22 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

19.03.2013

Rom (dpa) - Franziskus ist nun auch ganz offiziell Papst.

Vor zehntausenden Pilgern und Touristen hat er sein Amt als Kirchenoberhaupt der Katholiken angetreten.

19.03.2013

Es geht um Immobilien, Bargeld und teure Geschenke: Im Streit um übertragenes Vermögen aus der früheren Drogeriemarktkette Schlecker haben sich Insolvenzverwalter und Familie auf einen Vergleich geeinigt.

19.03.2013
Anzeige