Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Tarifkonflikt mit Piloten: Lufthansa weiter gesprächsbereit
Nachrichten Wirtschaft Tarifkonflikt mit Piloten: Lufthansa weiter gesprächsbereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 25.08.2014
Anzeige
Frankfurt

Im Tarifkonflikt mit den Piloten hat die Lufthansa ihre Gesprächsbereitschaft bekräftigt. „Wir sind konsensbereit und suchen einen Kompromiss“, sagte Lufthansa-Personalvorstand Bettina Volkens. Die Gespräche hätten in einer konstruktiven Atmosphäre stattgefunden. Lufthansa verstehe nicht, warum die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit diese am Freitag für gescheitert erklärt und einen Ausstand angekündigt habe. Hintergrund der Streiks ist ein Streit über die Übergangsrente für die Piloten. Deshalb hatte es schon im April Flugausfälle gegeben.



dpa

Der amerikanische Fast-Food-Konzern Burger King will die kanadische Kaffee- und Donut-Kette Tim Hortons schlucken.

26.08.2014

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 25.08.2014 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

25.08.2014

Weniger Arbeitsunfälle, aber mehr Berufskrankheiten: Die Zahl der Unfälle im Job ist im vergangenen Jahr um 1,2 Prozent auf 874 514 gesunken, wie die Deutsche Gesetzliche ...

26.08.2014
Anzeige