Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Tarifstreit der Länder: Warnstreiks vor dritter Runde ausgeweitet
Nachrichten Wirtschaft Tarifstreit der Länder: Warnstreiks vor dritter Runde ausgeweitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 06.03.2013
Berlin

Schwerpunkte waren in Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, dem Saarland, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen. Die Arbeitgeber zeigten sich unbeeindruckt von den Protesten. Die Gewerkschaften fordern für die Beschäftigten der Länder unter anderem ein Gehaltsplus von 6,5 Prozent.

dpa

Henkel geht nach Rekorden bei Umsatz, Ergebnis, Ertragskraft und Dividende weltweit auf Firmenjagd: Der Klebstoff- und Waschmittelriese hält mit einem Finanzierungsspielraum von mehr als drei Milliarden Euro Ausschau nach Übernahmekandidaten.

07.03.2013

Eine angebliche Panne kostet den Softwareriesen Microsoft Millionen: Wegen unfairer Geschäftspraktiken muss der Konzern 561 Millionen Euro Geldstrafe an die Europäische Union zahlen.

07.03.2013

Der Medienkonzern Axel Springer („Bild“, „Die Welt“) will das Digitalgeschäft noch schneller und stärker ausbauen. Die digitalen Medien hätten 2012 mit 1,17 Milliarden Euro Umsatz die inländischen Zeitungen als stärksten Geschäftsbereich abgelöst, sagte Vorstandschef Mathias Döpfner.

07.03.2013