Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Tarifverhandlungen fortgesetzt - Gewerkschaften skeptisch
Nachrichten Wirtschaft Tarifverhandlungen fortgesetzt - Gewerkschaften skeptisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 08.03.2013
Potsdam

Ein konkretes Angebot der Arbeitgeberseite liegt bislang noch nicht vor. Die Gewerkschaften fordern unter anderem ein Gehaltsplus von 6,5 Prozent. Verdi-Chef Frank Bsirske und der Verhandlungsführer des dbb-Beamtenbundes, Willi Russ, zeigten sich zu Verhandlungsbeginn skeptisch über den weiteren Verlauf.

dpa

Der frühere Air-Berlin- und Bahnchef Hartmut Mehdorn soll neuer Chef des künftigen Hauptstadtflughafens werden. Das sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer und bestätigte damit Medienberichte.

08.03.2013

Der Dax ist erstmals seit mehr als fünf Jahren wieder über 8000 Punkte geklettert. Zuletzt hatte der deutsche Leitindex diese Marke am 2. Januar 2008 geknackt.

08.03.2013

Der frühere Air-Berlin- und Bahnchef Hartmut Mehdorn soll neuer Chef des Berliner Hauptstadtflughafens werden. Das sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer und bestätigte damit Berichte von „Bild.

08.03.2013