Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Tarifverhandlungen für Landesangestellte stocken wieder
Nachrichten Wirtschaft Tarifverhandlungen für Landesangestellte stocken wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:45 09.03.2013
Anzeige
Potsdam

Die Kompromissvariante, die derzeit auf dem Tisch liege, sei nicht akzeptabel, ist von Gewerkschaftsseite zu hören. Strittig ist nach dpa-Informationen der Einstieg in einen bundesweiten Tarifvertrag für die angestellten Lehrer. Einige Länder warnen außerdem vor einer zu deutlichen Gehaltserhöhung.

dpa

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Freitag nach einem robusten US-Arbeitsmarktbericht deutlich nachgegeben. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Abend mit 1,3000 US-Dollar gehandelt.

15.03.2013

Knapp ein halbes Jahr nach dem Hurrikan „Sandy“ eröffnet das Museum of Modern Art in New York eine Ausstellung über den Klimawandel und die ökologischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.

09.03.2013

Hartmut Mehdorn, Ex-Chef von Deutscher Bahn und Air Berlin, soll den Berliner Hauptstadtflughafen aus dem Chaos führen. Der 70 Jahre alte Topmanager erhält einen Dreijahresvertrag als Geschäftsführer der staatlichen Betreibergesellschaft.

09.03.2013
Anzeige