Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Telefonica Deutschland rückt in TecDax auf
Nachrichten Wirtschaft Telefonica Deutschland rückt in TecDax auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 06.03.2013
Firmensitz des Mobilfunkanbieters O2 in München. Das Unternehmen Telefonica Deutschland ist nun im Börsenindex TecDax für Technologiewerte vertreten. Foto: O2
Anzeige
Frankfurt

t. Im MDax mit den größten börsennotierten Unternehmen nach den Dax-Werten ist künftig die Norma Group, ein Spezialist für Verbindungstechnik aus Maintal, vertreten, während der sauerländische Verkehrstechnikkonzern Vossloh aus dem Index ausscheidet.

Mit diesen Entscheidungen hatten Experten gerechnet. Für die Änderungen sind mehrere Faktoren wie die Marktkapitalisierung verantwortlich. Im Leitindex Dax gab es keine Änderungen. Umgesetzt werden die Beschlüsse zum 18. März.

dpa

Einen Tag vor der dritten Verhandlungsrunde für den öffentlichen Dienst der Länder haben ganztägige Warnstreiks in mehreren Bundesländern begonnen. In vielen Landesteilen legten angestellte Lehrer, Erzieher, Universitätskliniken oder Polizeibehörden die Arbeit nieder.

06.03.2013

Der Schauspieler Dieter Pfaff ist tot. Der 65-Jährige sei im Kreis seiner Familie in Hamburg gestorben. Das sagte seine Agentin Sibylle Flöter der Nachrichtenagentur dpa.

06.03.2013

Die rund 75 000 Beschäftigten der Stahlindustrie in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen erhalten vom nächsten Monat an drei Prozent mehr Geld.Darauf einigten sich die IG Metall und die Stahlarbeitgeber in der Nacht in Düsseldorf.

06.03.2013
Anzeige