Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Tokios Börse legt angesichts neuer Notenbankführung deutlich zu
Nachrichten Wirtschaft Tokios Börse legt angesichts neuer Notenbankführung deutlich zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 15.03.2013
Tokio

Zum Handelsende notierte der Index einen kräftigen Aufschlag von 179 Punkten auf den Stand von 12 560 Zählern. Zuvor hatte das japanische Parlament Haruhiko Kuroda als neuen Notenbankchef bestätigt. Kuroda ist ein Verfechter einer aggressiven Lockerung der Geldpolitik.

dpa

Der weltbekannte Verpackungskünstler Christo präsentiert heute seine spektakuläre neue Großinstallation im Oberhausener Gasometer. Beinahe der komplette Innenraum des Industriedenkmals wird von einem riesigen Luftpaket gefüllt, einem sogenannten Big Air Package von rund 90 Metern Höhe.

15.03.2013

Wegen eines Streiks des Sicherheitspersonals kommt es an den Flughäfen in Düsseldorf und Köln/Bonn erneut zu Ausfällen und Verspätungen. An beiden Airports legten insgesamt rund 250 Fluggastkontrolleure am frühen Morgen die Arbeit nieder, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi.

15.03.2013

In Eiseskälte vor dem Pariser Eiffelturm anstehen - das könnte bald Vergangenheit sein. Derzeit wird geprüft, ob es möglich ist, die Kassen des Wahrzeichens unter die Erde zu verlegen.

15.03.2013