Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Tokios Börse schließt fester
Nachrichten Wirtschaft Tokios Börse schließt fester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 07.03.2013
Tokio

Zum Handelsende notierte der Index einen Aufschlag von 35,81 Punkten oder 0,30 Prozent beim Stand von 11 968 Punkten.

dpa

Die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder gehen in die heiße Phase. Die Gewerkschaften geben sich angriffslustig: „Wenn uns die Arbeitgeber keine andere Wahl lassen, droht schon um Ostern herum ein unbefristeter Arbeitskampf“, sagte der Verhandlungsführer der Beamtenbundes, Willi Russ, der dpa.

07.03.2013

Vor Beginn der entscheidenden dritten Verhandlungsrunde für den öffentlichen Dienst der Länder machen die Gewerkschaften Druck. Schon um Ostern herum drohe ein unbefristeter Arbeitskampf, wenn ihnen die Arbeitgeber keine andere Wahl ließen.

07.03.2013

Auf einem Hof in Nordrhein-Westfalen ist wieder mit Schimmelpilzen belastete Rohmilch entdeckt worden. Die Aflatoxin-Werte übersteigen mit knapp 100 Nanogramm je Kilo den Grenzwert fast ums Doppelte.

07.03.2013