Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Tokios Börse schließt schwach
Nachrichten Wirtschaft Tokios Börse schließt schwach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 22.03.2013
Anzeige
Tokio

dpa

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat die geplanten Maßnahmen der Bundesregierung gegen steigende Strompreise als unzureichend kritisiert.„Ein großer Wurf ist das nicht, weil die Pläne der Bundesregierung nicht an den eigentlichen Ursachen ansetzen“, sagte DIW-Energieexpertin Claudia Kemfert der „Passauer Neuen Presse“ (Freitag).

22.03.2013

Der Verwaltungsratsvoristzende der Hochtief-Tochter Leighton hat sich mit der Führung des Essener Baukonzerns überworfen und ist zusammen mit zwei Kollegen zurückgetreten.

22.03.2013

Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller glaubt, dass noch vor der Bundestagswahl ein Endlagersuchgesetz möglich ist. Noch sehe er die Chance auf eine Einigung, sagte er der dpa in Stuttgart.

22.03.2013
Anzeige