Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Trigema-Chef Grupp will erstmals die Grünen wählen
Nachrichten Wirtschaft Trigema-Chef Grupp will erstmals die Grünen wählen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 03.03.2016

Der Eigentümer der Bekleidungsfirma Trigema, Wolfgang Grupp, will bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg zum ersten Mal den Grünen seine Stimme geben. „Ich wähle zum ersten Mal in meinem Leben Grün“, erklärte der Unternehmer aus Schwaben. Er sei zwar „traditioneller und konstanter CDUWähler“, doch die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe ihn „gravierend gestört und geärgert“, ließ er verlauten.

OZ

Die deutschen Maschinenbauer bekommen die Verunsicherung der Kunden angesichts zahlreicher Krisen in der Welt nun massiv zu spüren.

03.03.2016

Die Bundesregierung will die Rechte privater Bauherren gegenüber Bauunternehmen deutlich stärken und das finanzielle Risiko beim Bau eines Eigenheims damit begrenzen.

03.03.2016

Deutschlands größte Tankstellenkette Aral und die Supermarktkette Rewe schmieden eine Allianz: An bis zu 1000 blauweißen Tankstellen werden in den nächsten Jahren ...

03.03.2016
Anzeige