Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Tunnel unter dem Ärmelkanal nach Feuer wieder frei
Nachrichten Wirtschaft Tunnel unter dem Ärmelkanal nach Feuer wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 18.01.2015
London

Der Bahntunnel unter dem Ärmelkanal ist nach einem Brand wieder freigegeben. Das teilte die Betreibergesellschaft Eurostar mit. Reisende müssten sich auf eine Wartezeit von 60 Minuten einrichten. Ein Lastwagen hatte gestern im Tunnel Feuer gefangen, alle Züge kehrten in ihre Heimatbahnhöfe zurück. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Eurotunnel unter dem Ärmelkanal besteht aus zwei Röhren. In einer verkehren die Eurostar-Passagierzüge sowie die Shuttle-Züge mit Autos an Bord in Richtung Norden, in der anderen in der Gegenrichtung.



dpa

Bund, Länder und Kommunen haben 2014 kräftig von den niedrigen Zinsen profitiert und Milliardensummen eingespart.

19.01.2015

In mehreren islamischen ländern sorgt die neue „Charlie Hebdo“-Ausgabe für Protest.

18.01.2015

Nach nur drei Wochen ist eine neue Tageszeitung im Iran verboten worden, weil sie Sympathie mit dem Satiremagazin „Charlie Hebdo“ anklingen ließ.

17.01.2015