Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft US-Börsenindex S&P 500 erklimmt Rekordhoch
Nachrichten Wirtschaft US-Börsenindex S&P 500 erklimmt Rekordhoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 03.04.2014
Anzeige
New York

Erfreuliche US-Konjunkturdaten haben den marktbreiten S&P-500-Index auf den höchsten Stand seiner Geschichte gehievt. Er rückte am Ende um 0,29 Prozent auf 1890,90 Punkte vor. Zuvor hatte er bei 1893,17 Punkten seine Bestmarke gesetzt. Der Dow Jones hingegen schrammte hauchdünn am Rekordhoch vorbei. Er zog um 0,24 Prozent auf 16 573 Punkte an und verzeichnete damit den vierten Gewinntag in Folge. Der Euro gab im New Yorker Handel etwas nach und wurde zuletzt bei 1,3764 US-Dollar gehandelt.



dpa

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index

wiesen am 2.04.2014 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag

bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

03.04.2014

Nach zahlreichen Klagen von Nutzern kommt das Startmenü zu Windows zurück. Ab einem der nächsten Updates für Windows 8.1 lassen sich Programme wieder direkt vom Start-Button aus aufrufen.

03.04.2014

An der Frankfurter Wertpapierbörse

wurden im Späthandel am 2.04.2014 um 20:30 Uhr folgende

Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX

festgestellt.

03.04.2014
Anzeige