Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft US-Indizes Dow Jones und S&P 500 erneut auf Rekordhoch
Nachrichten Wirtschaft US-Indizes Dow Jones und S&P 500 erneut auf Rekordhoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 11.04.2013
New York

Der Dow Jones Industrial schloss 0,88 Prozent höher bei 14 802,24 Punkten. Der Euro, der zwischenzeitlich über der Marke von 1,31 US-Dollar den höchsten Stand seit Ende Februar markiert hatte, fiel wieder zurück und kostete zuletzt 1,3069 Dollar.

dpa

Die Verkehrsminister der Länder halten am Verbot von mobilen Blitzerwarngeräten für Autofahrer fest. Bei der Verkehrsministerkonferenz in Flensburg sprachen sich zwölf Länder für das Verbot und nur vier für die Erlaubnis der Geräte aus, sagte Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Thomas Webel dem MDR. Ein Sprecher des gastgebenden schleswig-holsteinischen Verkehrsministeriums wollte sich zu dem Bericht am Abend nicht äußern.

11.04.2013

Mehr Dienste und Inhalte von Yahoo könnten bald auf iPhone und iPad landen. Der Internet-Pionier spreche mit Apple über engere Kooperation, berichteten „Wall Street Journal“ und Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg gestern.

11.04.2013
Wirtschaft P+S-Werftenpleite: Vor allem Stralsunder Schiffbauer schwer getroffen - Auf der Volkswerft geht Ende August die Arbeit aus

Für den insolventen Betrieb sind weder Käufer noch neue Aufträge in Sicht.

11.04.2013