Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft US-Medien: Apple und Yahoo bandeln bei iPhone und iPad an
Nachrichten Wirtschaft US-Medien: Apple und Yahoo bandeln bei iPhone und iPad an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2013
New York

Ziel ist es demnach, besser mit Google konkurrieren zu können. Noch sei aber kein Deal in Reichweite, hieß

es. Mit Yahoo-Daten werden seit der ersten iPhone-Generation die Apple-Apps für Wetter und Börsen-Infos gefüttert. Zudem greift Apples Sprachassistent Siri auf Sportstatistiken des Internet-Konzerns zurück. Jetzt gehe es um mehr Yahoo-Inhalte wie Nachrichten. Yahoo habe auch intern überlegt, Apple stärker mit

Suchergebnissen zu versorgen.

Früher waren Google und Apple dicke Partner. Doch dies hat sich seit dem Aufstieg des Google- Betriebssystems Android für Smartphones geändert.

OZ

Wirtschaft P+S-Werftenpleite: Vor allem Stralsunder Schiffbauer schwer getroffen - Auf der Volkswerft geht Ende August die Arbeit aus

Für den insolventen Betrieb sind weder Käufer noch neue Aufträge in Sicht.

11.04.2013

US-Autokonzern General Motors kündigt Milliarden-Offensive in Europa an.

11.04.2013

Am Tag nach der Nationalen Maritimen Konferenz in Kiel machte sich gestern im Nordosten Enttäuschung breit. „Unsere Hoffnungen haben sich nicht erfüllt“, sagte Schwerins Regierungssprecher Andreas Timm.

11.04.2013
Anzeige