Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft US-Verbrauchervertrauen steigt überraschend
Nachrichten Wirtschaft US-Verbrauchervertrauen steigt überraschend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 26.03.2014
Volkswirte zeigten sich vom Anstieg des Verbrauchervertrauens überrascht. Foto: Erik S. Lesser
New York

In den USA hat sich die Stimmung der Verbraucher im März überraschend aufgehellt.

Das Verbrauchervertrauen stieg von revidierten 78,3 (zunächst 78,1) Punkten im Februar auf 82,3 Punkte, teilte das private Forschungsinstitut Conference Board mit.

Dies ist der höchste Wert seit Ende 2007. Volkswirte hatten mit einem deutlich geringeren Zuwachs auf lediglich 78,5 Punkte gerechnet. Im Februar war der Index noch von 79,4 Zählern auf 78,1 Punkte gefallen.



dpa

Der Automobilzulieferer Leoni steht im kommenden Jahr vor einem Führungswechsel.

Vorstandschef Klaus Probst will bereits Ende Juni 2015 abtreten - vorher aber noch für ...

26.03.2014

Die deutsche Wirtschaft blickt wegen der Krim-Krise und wachsender Probleme in vielen Schwellenländern etwas skeptischer in die nahe Zukunft.

24.09.2015

Im Tarifkonflikt im Öffentlichen Dienst will die Gewerkschaft Verdi den Frankfurter Flughafen übermorgen elf Stunden lang bestreiken.

25.03.2014