Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft USA lösen Frankreich als größten Handelspartner ab
Nachrichten Wirtschaft USA lösen Frankreich als größten Handelspartner ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:40 03.03.2016

Der Aufschwung in den USA hat auch Auswirkungen auf die Handelsbeziehungen zu Deutschland: Erstmals seit 55 Jahren waren die Vereinigten Staaten im vergangenen Jahr wieder der wichtigste Handelspartner der deutschen Wirtschaft. Dies berichtete das Statistische Bundesamt. Mit einem Gesamt-Außenhandelsumsatz von 173 Milliarden Euro verwiesen die US-Amerikaner zum ersten Mal seit 1960 Frankreich (170 Mrd.) auf Platz 2.

OZ

Die deutschen Maschinenbauer bekommen die Verunsicherung der Kunden angesichts zahlreicher Krisen in der Welt nun massiv zu spüren.

03.03.2016

Die Bundesregierung will die Rechte privater Bauherren gegenüber Bauunternehmen deutlich stärken und das finanzielle Risiko beim Bau eines Eigenheims damit begrenzen.

03.03.2016

Deutschlands größte Tankstellenkette Aral und die Supermarktkette Rewe schmieden eine Allianz: An bis zu 1000 blauweißen Tankstellen werden in den nächsten Jahren ...

03.03.2016
Anzeige