Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Umfrage: Jeder dritte Mann gegen mehr Frauen in Männerberufen
Nachrichten Wirtschaft Umfrage: Jeder dritte Mann gegen mehr Frauen in Männerberufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 26.03.2014
Anzeige
Stuttgart

Frauen in Männerberufen sind für viele Männer in Deutschland noch immer schwer vorstellbar. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov zum bundesweiten „Girls'Day“ hervor. Fast jeder Dritte findet demnach, dass es nicht mehr Frauen in klassischen Männerberufen geben sollte. Weitere 22 Prozent sind unentschieden. Die weiblichen Befragten sehen das etwas anders: Demnach sind 62 Prozent dafür, dass mehr Frauen in Männerdomänen vordringen.



dpa

Facebook wird zum Gerätehersteller: Das weltgrößte Online-Netzwerk übernimmt Oculus VR, einen Spezialisten für digitale Brillen, mit denen Nutzer in virtuelle Welten eintauchen können.

27.03.2014

In der festgefahrenen Auseinandersetzung zwischen Amazon und der Gewerkschaft Verdi lehnt der US-Versandriese weiter jede Aufnahme von Tarifgesprächen ab.

27.03.2014

Die Verbraucher in Deutschland sind noch immer in bester Kauflaune, legen aber auch wieder mehr auf die hohe Kante.

27.03.2014
Anzeige