Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Umfrage: Rund jeder dritte Arbeitnehmer rund um die Uhr erreichbar
Nachrichten Wirtschaft Umfrage: Rund jeder dritte Arbeitnehmer rund um die Uhr erreichbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 16.04.2013
Anzeige
Berlin

Zumindest teilweise außerhalb der regulären Arbeitszeit verfügbar sind demnach sogar gut drei Viertel der Berufstätigen. Zugleich gibt es in 62 Prozent der Unternehmen keine Regelungen zur Erreichbarkeit der Mitarbeiter außerhalb der regulären Arbeitszeiten.

dpa

Im Münster-„Tatort“ liegen sie sich ständig in den Haaren, doch privat sind Axel Prahl (53) und Jan Josef Liefers (48) ein Herz und eine Seele. „Wir sind wirklich gute Freunde und mögen uns sehr“, sagte Prahl in einem „Closer“-Interview.

17.04.2013

Zum dritten Mal in Folge hat die staatliche Förderbank KfW mehr als 2 Milliarden Euro Überschuss erwirtschaftet - das wird sich 2013 nicht wiederholen lassen, betont KfW-Chef Schröder.

17.04.2013

Zwei Drittel seines Umsatzes macht der Pizza- und Puddingriese Dr. Oetker inzwischen im Ausland. Nach einem guten Geschäftsjahr 2012 schaut sich das Unternehmen weltweit nach Investitionsmöglichkeiten um.

16.04.2013
Anzeige