Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Umfrage: Starker Zuwachs beim Ökostrom
Nachrichten Wirtschaft Umfrage: Starker Zuwachs beim Ökostrom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 19.07.2013
Anzeige
Essen

Der Ökostrommarkt ist in Deutschland auf einen neuen Rekordwert gewachsen - fast fünf Millionen Haushalte. Für das laufende Jahr erwartet die Branche aber keine wachsenden Kundenzahlen. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage der Fachzeitung „Energie & Management“. Derzeit bezieht der Studie zufolge jeder achte der etwa 40 Millionen Privathaushalte Strom aus erneuerbaren Energien. Das liege aber vorrangig daran, dass Versorger ganze Kundengruppen komplett auf grüne Tarife umgestellt hätten.

dpa

Die Rettungskräfte haben in den zerstörten Waggons nach dem Zugunglück südlich von Paris keine weiteren Leichen gefunden.

19.07.2013

Bei den Bergungsarbeiten nach dem schweren Zugunglück südlich von Paris sind keine weiteren Leichen gefunden worden.

19.07.2013

Das schwere Zugunglück südlich von Paris ist vermutlich durch ein defektes Verbindungsteil an einer Weiche verursacht worden.

19.07.2013
Anzeige