Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Umsatz im Bauhauptgewerbe auf Höchststand
Nachrichten Wirtschaft Umsatz im Bauhauptgewerbe auf Höchststand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 25.10.2016
Anzeige
Wiesbaden

Der Immobilienboom in Deutschland treibt die Umsätze in der Baubranche kräftig in die Höhe.

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes stieg der Umsatz im Bauhauptgewerbe in Betrieben mit mehr als 20 Beschäftigten gegenüber dem Vorjahr um nominal 12,4 Prozent auf rund 6,6 Milliarden Euro.

Ein höherer Augustwert sei zuletzt im Jahr 1999 mit 6,9 Milliarden Euro erreicht worden. In den ersten acht Monate verbuchte die Branche ein Plus von 7,6 Prozent. Der Auftragseingang stieg im August nominal 16,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

dpa

25.10.2016

Überraschende Ergebnisse im aktuellen Test von Kindersitzen: Die Note „gut“ gibt es gleich für mehrere Sitze unter 100 Euro. Drei teure Produkte fallen dagegen durch – aus Gründen der Sicherheit.

25.10.2016

Bleibt Opel im dritten Quartal des Jahres in der Gewinnspur? Vor allem sein stärkste Einzelmarkt Großbritannien bereitet dem Autohersteller aus Rüsselsheim große Sorgen.

25.10.2016
Anzeige