Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft VW will 10 Millionen Autos in fünf Jahren produzieren
Nachrichten Wirtschaft VW will 10 Millionen Autos in fünf Jahren produzieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.03.2013
Wolfsburg

Danach will das Unternehmen in fünf Jahren 10 Millionen Fahrzeuge produzieren (2012: 9,3). „Das Volumen könnten wir auch schon früher erreichen“, sagte er gestern. Allein in China will Winterkorn die Kapazitäten der Werke von 2,3 auf 4 Mio. steigern.

OZ

Der Wohnungsbau geht voran: Im Vorjahr wurde der Bau von 239 500 Wohnungen genehmigt, das waren 4,8 Prozent mehr als 2011, wie das Statistische Bundesamt gestern mitteilte.

15.03.2013

Die Organisation bewertet, welchen Fisch man kaufen kann und welchen nicht.

15.03.2013

Der Dax hat gestern zum ersten Mal seit Dezember 2007 wieder über der Marke von 8000 Punkten geschlossen. Am Ende stieg er dank guter US-Konjunkturdaten um 1,10 Prozent auf 8058,37 Punkte.

15.03.2013