Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Verbände und Politiker fordern effektivere Lebensmittel-Tests
Nachrichten Wirtschaft Verbände und Politiker fordern effektivere Lebensmittel-Tests
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 02.03.2013
Berlin

Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer sprach sich für strengere staatliche Kontrollen aus, die der Wirtschaft in Rechnung gestellt werden sollten. Die Verbraucherorganisation Foodwatch warf der Bundesregierung Versagen vor. Gestern war bekanntgeworden, dass aus Serbien importierter Mais mit einem krebserregenden Schimmelpilz vergiftet ist.

dpa

Niedersachsens neuer Landwirtschaftsminister Christian Meyer fordert angesichts der jüngsten Lebensmittelskandale strengere staatliche Kontrollen. Die Eigenkontrollen der Agrarindustrie reichten nicht, sagte der Grünen-Politiker dem „Focus“.

02.03.2013

Vor dem Hintergrund der Budgetstreitigkeiten in Washington ging es im Februar auf dem US-Automarkt nur mit angezogener Handbremse voran. Nach einer vorläufigen Aufstellung der Fachzeitschrift Automotive News lag das Absatzplus gegenüber dem Vorjahresmonat bei 4 Prozent.

03.03.2013

Israel befürchtet wegen der dramatischen US-Sparmaßnahmen den Verlust von Militärhilfe in Millionenhöhe. Besonders betroffen könnte die gemeinsame Entwicklung von Systemen zur Raketenabwehr sein, berichtete die Zeitung „Jediot Achronot“.

02.03.2013