Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Verbraucherzentralen kritisieren Informationen für Bankkunden
Nachrichten Wirtschaft Verbraucherzentralen kritisieren Informationen für Bankkunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 15.03.2013
Anzeige
Berlin

Manche Banken und Sparkassen nutzten aber Schlupflöcher, um Offenlegungsvorgaben zu umgehen. So würden Wertpapiere zu Festpreisen verkauft, bei denen nicht über Gewinnspannen informiert werden muss. Auch beim Vertrieb von Zertifikaten oder Fonds-Anteilen mit Provision sei die vorgeschriebene Information für Kunden oft unverständlich.

dpa

Volkswagens Nutzfahrzeugtochter VWN hat sich nach eigenen Angaben noch nicht auf einen Produktionsstandort für die neue Version des Großtransporters Crafter festgelegt.

15.03.2013

Nach einem Dämpfer Ende 2012 hat das deutsche Gastgewerbe im Januar wieder leicht zugelegt. Hoteliers und Gastronomen setzten preisbereinigt 0,3 Prozent mehr um als vor einem Jahr, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mit.

15.03.2013

Die schwache Konjunktur in vielen Staaten der Eurozone drückt weiter auf die Preisentwicklung im Währungsraum. Im Februar fiel die Inflation erstmals seit November 2010 unter die von der Europäischen Zentralbank anvisierte Zielmarke von knapp zwei Prozent.

15.03.2013
Anzeige