Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Verdi-Chef droht mit großem Arbeitskampf
Nachrichten Wirtschaft Verdi-Chef droht mit großem Arbeitskampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 24.03.2014
Berlin

Verdi-Chef Frank Bsirske hat vor einem großen Arbeitskampf im öffentlichen Dienst gewarnt. Der „Neuen Presse“ sagte er: Der Arbeitskampf würde nicht nur von Erzieherinnen, Müllwerkern und Busfahrern getragen, sondern würde auch unter anderem die Flughäfen mit einbeziehen. Bsirske meinte: Der Streik diene dazu, die Verhandlungen zu fördern und zügig zu einem Ergebnis zu kommen. Die Gewerkschaften setzen ihre Warnstreiks fort. In Brandenburg hat Verdi Beschäftigte der Kommunal- und Landkreisverwaltungen sowie kommunaler Kitas und Sparkassen zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen.



dpa

So viele Suchflugzeuge wie noch nie starten heute auf der Suche nach Anzeichen des verschollenen Flugzeugs von Westaustralien aus.

24.03.2014

Die Grünen haben die geplante strengeren Gesetze zur Begrenzung von Armutszuwanderung aus anderen EU-Staaten scharf kritisiert.

24.03.2014

Die Zahl der Beschäftigten mit einem Nebenjob hat einen Rekordwert erreicht. Im vergangenen Jahr hatten erstmals mehr als drei Millionen Menschen neben ihrem Hauptberuf einen Zweitjob, ...

24.03.2014