Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Verdi: Ganztägiger Warnstreik bei Lufthansa am Montag
Nachrichten Wirtschaft Verdi: Ganztägiger Warnstreik bei Lufthansa am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 19.04.2013
Berlin

Das teilte die Gewerkschaft in Berlin mit. In Berlin solle bis 14.30 Uhr gestreikt werden und auch in Nürnberg seien am Vormittag Aktionen geplant. Damit fällt die zweite Warnstreikwelle deutlich härter aus als die erste vom 21. März. Damals hatte die Lufthansa nach der Streikankündigung rund 700 Flüge in einem Zeitraum von sieben Stunden gestrichen.

dpa

Trotz der harschen Kritik am PC-Betriebssystem Windows 8 läuft die Geldmaschine Microsoft auf Hochtouren.Nicht einmal eine teure EU-Strafe konnte den Software-Konzern im dritten Geschäftsquartal von Januar bis März ausbremsen.

19.04.2013

Bei der Lufthansa tritt am Montag erneut das Bodenpersonal in einen Warnstreik. Zu dem ganztägigen Ausstand hat die Gewerkschaft Verdi in Berlin aufgerufen, um in den Tarifverhandlungen für rund 33 000 Beschäftigte ein verbessertes Angebot zu erzwingen.

19.04.2013

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die führenden Wirtschaftsmächte (G20) vor nachlassendem Reformeifer gewarnt.„Fünf Jahre nach dem Ausbruch der Banken- und Finanzkrise (.

19.04.2013