Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Verdi berät über neue Warnstreiks bei Lufthansa
Nachrichten Wirtschaft Verdi berät über neue Warnstreiks bei Lufthansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 18.04.2013
Frankfurt

Termine wurden nicht genannt. Gestern hatte Lufthansa ein erstes Angebot vorgelegt, das von der Gewerkschaft als „Skandal“ und „Provokation“ bezeichnet worden war. Verdi-Verhandlungsführerin Christine Behle hatte im Anschluss weitere Warnstreikaktionen angekündigt. Bereits Ende März hatten die Beschäftigten rund 700 Flüge ausfallen lassen.

dpa

Die führenden Forschungsinstitute haben ihre Wachstumsprognose für das laufende Jahr leicht nach unten korrigiert.

Zugleich sagen die Ökonomen in ihrem Frühjahrsgutachten aber einen kräftigen Aufschwung im nächsten Jahr voraus.

18.04.2013

Die WestLB-Nachfolgegesellschaft Portigon baut einem Bericht der „Rheinischen Post“ zufolge innerhalb der nächsten drei Jahre 2450 Stellen ab.Allein im laufenden Jahr streicht das landeseigene Unternehmen über 1000 Stellen und gliedert weitere 500 Mitarbeiter in eine Tochtergesellschaft aus.

18.04.2013

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat Werbung für ungesunde Kinderlebensmittel hinter dem Rücken der Eltern kritisiert. So sollten Kinder für Produkte mit den höchsten Gewinnmargen angelockt werden, sagte Oliver Huizinga von Foodwatch.

18.04.2013