Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Verdi droht Lufthansa mit härteren Warnstreiks
Nachrichten Wirtschaft Verdi droht Lufthansa mit härteren Warnstreiks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 18.04.2013
Berlin

Damals hatte die Lufthansa nach der Streikankündigung rund 700 Flüge in einem Zeitraum von sieben Stunden gestrichen. Verdi hatte gestern das Lufthansa-Angebot als „Provokation“ und die Entgeltsteigerungen als viel zu niedrig bezeichnet.

dpa

Die Ratingagentur Moody's hat Deutschland ein gutes Zeugnis ausgestellt und Fortschritte bei der Haushaltskonsolidierung gelobt.Die Topbonitätsnote „Aaa“ bleibt zwar mit negativem Ausblick versehen, somit besteht weiter das Risiko einer Abstufung.

19.04.2013

Der Münchner Privatsender Sat.1 zieht den Beginn seiner Hauptnachrichten um fünf Minuten vor. Ab Anfang Mai werden die täglichen „Sat.1 Nachrichten“ bereits um 19.55 Uhr zu sehen sein.

18.04.2013

Fernsehmoderator Dieter Moor (54) kann seinen Vornamen nicht ausstehen. Er nennt sich künftig Max Moor. Sein Management bestätigte einen Bericht der „Süddeutschen Zeitung“.

19.04.2013