Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Verdi lässt mit Warnstreik Hunderte Flüge ausfallen
Nachrichten Wirtschaft Verdi lässt mit Warnstreik Hunderte Flüge ausfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:36 28.03.2014
Anzeige
Frankfurt

Tausende Beschäftigte an Flughäfen im Warnstreik, hunderte Verbindungen annulliert und trotzdem kein Chaos: Der Ausstand der Gewerkschaft Verdi hat den Flugverkehr an sieben deutschen Airports behindert, aber nicht lahmgelegt. Bis zum Beginn der Spätschicht ließen tausende Beschäftigte des öffentlichen Dienstes die Arbeit ruhen. Allein in Frankfurt wurden mehr als 550 Flüge annulliert. Die Passagiere hatten sich aber frühzeitig auf die Behinderungen eingerichtet, so dass es an den Terminals ruhig blieb.



dpa

Hunderte Flugausfälle, geschlossene Kitas, lahmgelegter Nahverkehr: Die Gewerkschaft Verdi hat vor der nächsten Tarifrunde für den öffentlichen Dienst ihre Stärke demonstriert.

24.09.2015

An den Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben sich heute nach Angaben der Gewerkschaft Verdi bundesweit mehr als 100 000 Beschäftigte beteiligt.

27.03.2014

„Nasskalt erwischt“ wurde die Bahn 2013 vom Wetter. Doch nicht nur deshalb fällt die Bilanz mager aus. Das hat Folgen - für den Bundeshaushalt und für den Gehaltszettel von Konzernchef Rüdiger Grube.

28.03.2014
Anzeige