Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Verdi verzichtet über Ostern auf Warnstreiks bei Lufthansa
Nachrichten Wirtschaft Verdi verzichtet über Ostern auf Warnstreiks bei Lufthansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 23.03.2013
Anzeige
Frankfurt

Man behalte sich Aktionen aber weiterhin vor. Am Donnerstag hatte die Lufthansa wegen eines ersten Warnstreiks knapp 700 Flüge vorsorglich abgesagt. In den Verhandlungen habe das Unternehmen noch kein Angebot vorgelegt und auch Gegenforderungen nicht zurückgenommen, so Verdi.

dpa

Ohne Ergebnis sind die Tarifverhandlungen für rund 33 000 Beschäftigte bei der Lufthansa vertagt worden. Das Unternehmen habe zunächst kein Angebot vorgelegt und auch seine Gegenforderungen nicht zurückgenommen, erklärte eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi hinterher.

23.03.2013

Die Deutsche Bahn will neue Kunden locken und stellt Probefahrern kostenlose Tickets bereit. Für die Strecken Halle-Leipzig und Magdeburg-Braunschweig werden Probefahrer gesucht, wie die Bahn mitteilte.

23.03.2013

Das Bundeskartellamt ermittelt gegen mehr als ein Dutzend große deutsche Brauereien wegen möglicher illegaler Preisabsprachen. Warsteiner und Krombacher bestätigten gestern die Untersuchungen der Wettbewerbsbehörde.

23.03.2013
Anzeige