Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Verkehrsminister wollen Warnwesten-Pflicht
Nachrichten Wirtschaft Verkehrsminister wollen Warnwesten-Pflicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 11.04.2013
Anzeige
Flensburg

Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer bezeichnete den Entschluss zum Abschluss der Verkehrsministerkonferenz in Flensburg als überfällig. Das Bundesverkehrsministerium soll einen Vorschlag erarbeiten, wie die Warnwesten-Pflicht umgesetzt werden kann.

dpa

Die Zahl der Beschäftigten mit einem Nebenjob in Deutschland ist seit 2003 kräftig gestiegen. 2012 hatten nach einer Untersuchung des Eduard Pestel Instituts für Systemforschung gut 2,6 Millionen Menschen einen Minijob als Nebenerwerb zu ihrem Hauptberuf.

11.04.2013

Nach der verfrühten Veröffentlichung wichtiger Sitzungsprotokolle der US-Notenbank Fed herrscht Unruhe an der Wall Street und in Washington.Die Frage ist: Hat jemand von der Panne profitiert, weil er Stunden vor allen anderen über die Sichtweisen der Notenbanker bescheid wusste? Die US-amerikanischen Finanzaufsichtsbehörden SEC und CFTC sind informiert.

12.04.2013

Die HSH Nordbank hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Verlust nach Steuern von 124 Millionen Euro erlitten.Auch im laufenden Jahr sei die Gewinnzone nicht in Sicht, teilte das Institut am Donnerstag in Hamburg mit.

11.04.2013
Anzeige