Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Verschiebung der Zeitumstellung in Türkei trifft den Flugverkehr
Nachrichten Wirtschaft Verschiebung der Zeitumstellung in Türkei trifft den Flugverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 28.03.2014
Istanbul

Fluggästen mit Start oder Landung in der Türkei droht am Sonntag Verwirrung wegen der verspäteten Zeitumstellung in dem Land. Die türkische Regierung hatte den Beginn der Sommerzeit wegen landesweiter Aufnahmetests für die Hochschulen auf Montag verlegt. Deshalb könnten Zeitangaben für Flüge am Sonntag falsch sein, warnt die Fluggesellschaft Turkish Airlines. Die Gesellschaft rät Kunden, sich genau zu informieren. In der Türkei werden die Uhren erst am Montag um 03.00 Uhr um eine Stunde vorgestellt.



dpa

Der „Echo“ gewinnt mit Helene Fischer weiter an Fahrt. 4,21 Millionen Zuschauer verfolgten gestern ab 20.15 Uhr die Verleihung des Musikpreises in der ARD mit Fischer als Moderatorin.

28.03.2014

Die Börse in Tokio hat fester geschlossen. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte ging mit einem Gewinn von 73,14 Punkten oder 0,50 Prozent bei 14 696 Punkten aus dem Markt.

28.03.2014

Die Koalition erwägt eine deutliche Erhöhung der Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung.

24.09.2015