Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Verteidigung will Prozess um Bank platzen lassen
Nachrichten Wirtschaft Verteidigung will Prozess um Bank platzen lassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.02.2013
Köln

Zum Prozessauftakt am Mittwoch rügten die Verteidiger aller Angeklagten, das Verfahren sei dem falschen Gericht zugeteilt worden. Die Vorsitzende Richterin Sabine Grobecker hob daraufhin die nächsten zwei Verhandlungstermine auf.

OZ

Die Form erinnert an den Eiffelturm: Der Güstrower Stahlbauer Stieblich Hallenbau bringt einen neuen Mast für Windräder auf den Markt. Enwickelt wurde er mit dem Fraunhofer Institut und der Uni Rostock.

28.02.2013

Bund und Bahn sind sich einig: Das umstrittene Bahnprojekt „Stuttgart 21“ wird weitergebaut. „Ich halte es nach wie vor für sinnvoll — sowohl in verkehrlicher als auch in städtebaulicher Hinsicht“, sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) gestern nach einer Sitzung des Verkehrsausschusses des Bundestags in Berlin.

28.02.2013

Die IG Metall zieht aller Voraussicht nach mit einer Forderung nach 5,5 Prozent mehr Lohn und Gehalt in die diesjährige Tarifrunde. Der Gewerkschaftsvorsitzende Berthold Huber kündigte in Frankfurt am Main einen entsprechenden Vorschlag an den Vorstand der IG Metall an.

28.02.2013