Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Vier Spin-offs für „Game of Thrones“ in Planung
Nachrichten Wirtschaft Vier Spin-offs für „Game of Thrones“ in Planung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 05.05.2017
Die Fans HBO-Serie „Game of Thrones“ dürften in Feiertagsstimmung sein. Quelle: Robin Utrecht
Anzeige
Los Angeles

Der Fernsehsender HBO plant gleich mehrere Spin-Off-Serien der Erfolgsproduktion „Game of Thrones“. Vier Drehbuchautoren sollen gemeinsam mit dem Verfasser der Buchvorlage, George R. R. Martin, vier potenzielle Weiterentwicklungen der Fantasy-Saga entwerfen.

Das gab HBO am Donnerstag (Ortszeit) in New York in einer Mitteilung bekannt, die verschiedenen US-Medien vorliegt. Nach der achten und letzten Staffel, die 2018 erscheinen wird, sollen die Auskopplungen demnach „verschiedene Zeiträume von R. R. Martins riesigem und reichem Universums erkunden“.

Wann die Fans sich auf die Spin-offs freuen dürfen, ist noch unklar. „Wir werden uns so viel oder so wenig Zeit nehmen, wie die Autoren benötigen“, sagte ein HBO-Sprecher dem „Guardian“.

„Game of Thrones“ ist nicht die erste Produktion, die aufgrund ihres Erfolgs nach dem offiziellen Serienende in die zweite Runde geht: 2015 hatte etwa der Sender AMC die bei Fans beliebte Anwaltsfigur Saul Goodman aus der Serie „Breaking Bad“ aufgegriffen und dessen Geschichte in dem Ableger „Better Call Saul“ erzählt.

dpa

Mehr zum Thema

Schlagersängerin Nicole ist mit dabei. Schließlich hat sie den Eurovision Song Contest schon mal gewonnen. Und auch die vier anderen stehen jetzt fest, die mit ihr zusammen die nationale Jury für den Musikwettbewerb bilden. Kiew kann kommen.

30.04.2017

Mit der Forderung nach Lösegeld hat ein Hacker den Streamingdienst Netflix zu erpressen versucht. Der reagierte nicht. Jetzt sind Folgen der nächsten Staffel von „Orange Is the New Black“ vorab ins Internet gestellt worden.

01.05.2017

Zum Fernsehen ist Kevin Bacon lange Zeit auf Distanz gegangen. Das aber hat sich inzwischen geändert. Un Serien würde er die anspruchsvollen Rollen finden, die das Kino nur noch selten bieten würde, meint der Schauspieler.

02.05.2017

Waren im Wert von gut 700 Milliarden hat Deutschland im vergangenen Jahr in die Länder der Europäischen Union exportiert. 2015 waren es noch knapp 20 Milliarden Euro weniger.

05.05.2017
Wirtschaft Ernte läuft schleppend an - Zu kalt für Erdbeeren

Der Frost im April hat den Früchten nicht gut getan. Auf Freilandware müssen die Kunden noch einige Wochen warten. Dann zeigt sich auch, wie groß die Ausfälle sind. Das könnte sich auf die Preise auswirken.

05.05.2017

Mehr als 90 verschiedene Berufe bietet die Landwirtschaft in MV, vom Agrarbiologen bis zum Weinbauwirtschafter.

05.05.2017
Anzeige