Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Volkswirte: Flaute auf dem Arbeitsmarkt im August
Nachrichten Wirtschaft Volkswirte: Flaute auf dem Arbeitsmarkt im August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 23.08.2014
Nürnberg

Die Arbeitslosigkeit wird im August wegen der üblichen Sommerflaute nach Einschätzung von Volkswirten leicht zunehmen. Doch spätestens zum Jahresende rechnen Experten mit einer grundlegenderen Eintrübung des Arbeitsmarktes, ergab eine dpa-Umfrage. Gründe dafür seien die schwache Konjunktur und die vielen internationalen Krisen. Auch der Mindestlohn könnte sich dann verschärfend auf die Situation am Jobmarkt auswirken. Die offiziellen Arbeitsmarktzahlen für August werden am Donnerstag veröffentlicht.



dpa

Zum Ende der Ferienzeit drohen bei der Lufthansa neue Streiks der Piloten. Zuletzt waren im April tausende Lufthansa-Flüge ausgefallen, weil die Piloten streikten.

23.08.2014

Boomphase hat sich abgekühlt. Erste Firmen müssen Kurzarbeit einlegen.

23.08.2014

Gerhild Herrmann (72) aus Greifswald hat 60 000 Euro angelegt. Fast alles ist weg. Die Commerzbank soll sie entschädigen.

23.08.2014