Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Vor Galaxy-Start: Apple-Marketingchef preist iPhone an
Nachrichten Wirtschaft Vor Galaxy-Start: Apple-Marketingchef preist iPhone an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 14.03.2013
New York

Das Apple-Smartphone biete Nutzern ein besseres Erlebnis als Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android, sagte Schiller dem „Wall Street Journal“. Auch das in der kommenden Nacht erwartete neue Samsung-Modell, das als iPhone-Herausforderer gilt, läuft mit Android.

dpa

Die Agenda 2010 hat nicht mehr Beschäftigung gebracht. Die Zahl der Arbeitsstunden lag im vergangenen Jahr bei 58,1 Milliarden und damit 0,3 Prozent höher als 2000. So zitiert die „Berliner Zeitung“ aus einer Antwort des Arbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken.

14.03.2013

Umweltminister Peter Altmaier hat seine drei Amtsvorgänger für eine zu zögerliche Umsetzung der Energiewende kritisiert. Die heutigen Probleme mit den hohen Strompreisen hätten ihre Wurzeln im ersten Atomausstieg 2000 und in der Einführung des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes.

14.03.2013

Der größte deutsche Energiekonzern Eon will weitere Unternehmensteile verkaufen und Investitionen deutlich reduzieren, wie Firmenchef Johannes Teyssen gestern bei der Bilanzpressekonferenz ankündigte.

14.03.2013