Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Wall Street fester - Fed-Beschlüsse und Zypern-Hoffnung stützen
Nachrichten Wirtschaft Wall Street fester - Fed-Beschlüsse und Zypern-Hoffnung stützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:16 21.03.2013
Anzeige
New York

Die Fed hatte signalisiert, keine Abstriche an ihrer lockeren Geldpolitik zu machen. Wie es in Zypern nach der geplatzten Parlamentszustimmung für den umstrittenen Hilfsplan weitergeht, ist ungewiss. Die Regierung sucht verzweifelt nach Wegen, die von der Eurogruppe geforderten 5,8 Milliarden Euro Selbstbeteiligung am Rettungspaket aufzutreiben.

dpa

Der US-Senat hat einen Ausgabenplan für die kommenden sechs Monate verabschiedet. Damit sind die Regierungsgeschäfte bis Ende September gesichert. Die Verordnung tritt aber erst in Kraft, wenn sie auch vom Abgeordnetenhaus verabschiedet wird.

21.03.2013

Edvard Munchs Farbdruck „Junge Frau am Strand“ - lange Zeit im Besitz der Staatlichen Museen Preußischer Kulturbesitz in Berlin - ist für 2,1 Millionen britische Pfund versteigert worden.

21.03.2013

Die zurzeit letzte tägliche Talkshow wird wegen Quotenschwunds eingestellt - Sat.1 nimmt im Sommer „Britt“ aus dem Programm. Eine Sat.1-Sprecherin bestätigte einen Bericht der „Bild“-Zeitung über das Ende der Mittags-Talkshow mit Britt Hagedorn.

21.03.2013
Anzeige