Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Wall Street reagiert auf Scheitern des Zypern-Rettungspakets
Nachrichten Wirtschaft Wall Street reagiert auf Scheitern des Zypern-Rettungspakets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:05 20.03.2013
Anzeige
New York

Der Dow Jones rettete mit der Schlussglocke ein mageres Plus von 0,03 Prozent auf 14 455 Punkte. Zyperns Parlament lehnte am Abend das umstrittene Rettungspaket samt der geplanten Zwangsabgabe auf Bankguthaben ab.

Gegen das Paket stimmten 36 Abgeordnete, 19 enthielten sich der Stimme. Kein Einziger stimmte dafür.

dpa

In der Tarifrunde bei der Deutschen Bahn gibt es noch keine Einigung. In den Verhandlungen kamen sich das Unternehmen und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft zwar näher.

20.03.2013

Die Bahn-Tarifgespräche gehen in die Verlängerung. In der vierten Runde sah es zunächst nach einer Einigung aus. Doch dann waren Bedenken der Gewerkschaft zu groß.

20.03.2013

In der Bahn-Tarifrunde gibt es noch keine Einigung. Die Tarifkommission der Gewerkschaft EVG stimmte einem mit der Deutschen Bahn ausgehandelten Ergebnis nicht zu.

20.03.2013
Anzeige