Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Warnstreik bei der Lufthansa legt Flugverkehr der Airline lahm
Nachrichten Wirtschaft Warnstreik bei der Lufthansa legt Flugverkehr der Airline lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:45 23.04.2013
Anzeige
Berlin

Lufthansa hatte im Vorfeld fast alle Flüge gestrichen. Besonders betroffen von den Streichungen sind Strecken innerhalb Deutschlands und Europas. Auch für morgen sind bereits wegen der gestörten Umläufe erste Flüge abgesagt worden.

dpa

Die Lage an den Internationalen

Wertpapierbörsen am 22.04.2013 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss)

23.04.2013

Die polnische Fluggesellschaft LOT will von Juni an wieder ihre „Dreamliner“-Maschinen einsetzen.Unternehmenschef Sebastian Mikosz kündigte am Montag an, im Mai erhalte LOT vom US-Hersteller Boeing die dritte 787 mit dem neuen Batteriesystem.

23.04.2013

Trotz riesiger Sparanstrengungen bekommen mehrere südeuropäische Krisenländer ihre Neuverschuldung nicht in den Griff.Zuwächse auf 10 Prozent oder mehr gab es im vergangenen Jahr in Griechenland und in Spanien, auch in Portugal wuchs das Haushaltsdefizit kräftig, wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Montag in Luxemburg mitteilte.

23.04.2013
Anzeige