Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Warnstreiks bei Bahn sorgen für massive Behinderungen
Nachrichten Wirtschaft Warnstreiks bei Bahn sorgen für massive Behinderungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 18.03.2013
Anzeige
Berlin

Dies betreffe den Nah- wie auch den Fernverkehr. Besonders Pendlerstrecken seien stark betroffen. Vor allem Mitarbeiter in Stellwerken und Werkstätten hätten die Arbeit niedergelegt. Teilweise sei auch das Bordpersonal im Streik. Der Güterverkehr sei ebenfalls betroffen. Es kam zu Zugausfällen und Verspätungen.

dpa zer

dpa

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Montag von dem angepeilten Hilfspaket für Zypern deutlich belastet worden. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung im Tief 1,2883 Dollar.

19.03.2013

Die Warnstreiks bei der Bahn haben erhebliche Auswirkungen auf den Zugverkehr. Dies betreffe den Nah- wie auch den Fernverkehr, sagte ein Bahnsprecher. Besonders Pendlerstrecken seien stark betroffen.

18.03.2013

(dpa-AFX) - Der Euro ist am Montag im frühen Handel wegen des Rettungspakets für Zypern unter die Marke von 1,29 Dollar gerutscht. Der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung fiel bis auf 1,2881 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit 10. Dezember 2012. Händler äußerten sich besorgt über die Beteiligung der Bankkunden bei den Hilfsmaßnahmen für Zypern.

19.03.2013
Anzeige