Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Warnstreiks bei Post-Verteilerzentren - Millionen Briefe betroffen
Nachrichten Wirtschaft Warnstreiks bei Post-Verteilerzentren - Millionen Briefe betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 18.04.2013
Anzeige
Bonn

Insgesamt konnten nach Darstellung der Gewerkschaft rund 8,6 Millionen Briefe und 180 000 Pakete nicht oder nur verzögert bearbeitet werden. Rund 750 Beschäftigte seien dem Verdi-Aufruf gefolgt. Die Gewerkschaft kündigte an, die Warnstreiks morgen auch auf Verteilerzentren in anderen Bundesländern auszudehnen.

dpa

Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck auf das Unternehmen. Die noch nicht terminierte zweite Warnstreikwelle werde härter ausfallen als am 21. März, sagte Verdi-Verhandlungsführerin Christine Behle.

18.04.2013

Die Ratingagentur Moody's hat Deutschland ein gutes Zeugnis ausgestellt und Fortschritte bei der Haushaltskonsolidierung gelobt.Die Topbonitätsnote „Aaa“ bleibt zwar mit negativem Ausblick versehen, somit besteht weiter das Risiko einer Abstufung.

19.04.2013

Der Münchner Privatsender Sat.1 zieht den Beginn seiner Hauptnachrichten um fünf Minuten vor. Ab Anfang Mai werden die täglichen „Sat.1 Nachrichten“ bereits um 19.55 Uhr zu sehen sein.

18.04.2013
Anzeige