Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Warnstreiks im öffentlichen Dienst vor dritter Verhandlungsrunde
Nachrichten Wirtschaft Warnstreiks im öffentlichen Dienst vor dritter Verhandlungsrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 06.03.2013
Anzeige
Berlin

Schwerpunkte sind unter anderem in Berlin, Brandenburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Mit den Protesten soll Druck auf die Arbeitgeber ausgeübt werden. Die Gewerkschaften fordern 6,5 Prozent mehr Geld für die Beschäftigten der Länder.

dpa

Der Schauspieler Dieter Pfaff ist tot. Der 65-Jährige sei im Kreis seiner Familie in Hamburg gestorben. Das sagte seine Agentin Sibylle Flöter der Nachrichtenagentur dpa.

06.03.2013

Die rund 75 000 Beschäftigten der Stahlindustrie in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen erhalten vom nächsten Monat an drei Prozent mehr Geld.Darauf einigten sich die IG Metall und die Stahlarbeitgeber in der Nacht in Düsseldorf.

06.03.2013

Der Waffenboom in den USA beschert auch dem Hersteller Smith & Wesson glänzende Geschäfte. Seit vier Quartalen laufe die Fabrik in Springfield im US-Bundesstaat Massachusetts auf vollen Touren, dabei sei die Produktion zuletzt noch erhöht worden, erklärte das Unternehmen am späten Dienstag (Ortszeit).

06.03.2013
Anzeige