Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Wegen Warnstreiks fallen morgen fast alle Flüge der Lufthansa aus
Nachrichten Wirtschaft Wegen Warnstreiks fallen morgen fast alle Flüge der Lufthansa aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 21.04.2013
Anzeige
Berlin

Besonders betroffen sind Kurzstreckenflüge. Die Fluggesellschaft empfiehlt allen Reisenden, sich frühzeitig vor Reiseantritt im Internet zu informieren. Passagiere können für morgen gebuchte Flüge kostenfrei umbuchen. Fluggäste gestrichener Verbindungen können ihre Buchungen kostenlos stornieren.

dpa

Europa bleibt mit seinen unverändert schwachen Konjunktur das Sorgenkind der Weltwirtschaft. Das Wachstum müsse sich in der Eurozone insgesamt erst noch verwirklichen, bemängelte der Lenkungsausschuss des IWF zum Abschluss seiner Frühjahrstagung in Washington.

21.04.2013

Klare Aussage von Finanzminister Wolfgang Schäuble: Europa wird künftig kein starker Konjunkturmotor für die Weltwirtschaft sein. Es wäre völlig unrealistisch, von Europa die großen Wachstumsraten zu erwarten, sagte Schäuble in Washington nach der Frühjahrstagung des IWF.

21.04.2013

Wegen eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi fallen am Montag nahezu alle geplanten Flüge der Lufthansa aus. Laut Sonderflugplan starten voraussichtlich nur 32 Maschinen.

21.04.2013
Anzeige